REWE Achenbach OHG in Bammental

Als Stephan und Fatemeh Achenbach am 1. Januar 2011 den neuen REWE-Markt an exponierter Stelle in der Reilsheimer Straße über-nahmen, waren die beiden Vollblutkaufleute bei weitem keine Unbekannten. 14 Jahre lang hatte das Ehepaar zuvor die Tankstelle zwischen Bammental und Meckesheim geführt und hier die Grundstein für den florierenden Einzelhandelsbetrieb mit 29 Angestellten gelegt.

Die  Tatsache,  dass  ein  Groß-teil  der  REWE-Märkte  -  so auch der in Bammental - von selbständigen und freien Unternehmern geführt werden, sorgt dafür, dass jeder Markt ein klein wenig anders Essen,Trinken Gastlichkeit ist aber vor allem beim Wareneinkauf die Regionalität, gemäß dem REWE-Leitbild, eine besondere Rolle spielt. „Mein Hauptaugenmerk liegt in unserem Haus auf der Obst- und Gemüseab-teilung“, so Inhaber Stephan Achenbach. „Das ist das Erste, was die Kunden sehen, wenn sie den Markt  betreten und der erste Eindruck zählt ja bekanntlich!“ Und schon hier spielt die Regionalität eine große Rolle: “Einen Großteil der Ware beziehen wir von hiesigen  Lieferanten. Das garantiert uns Nähe und Frische“, betont Stephan Achenbach.

Lokale und regionale Produkte im Sortiment sind Stephan Achenbach wichtig. Das spiegelt sich auch bei der großen Passion des imposanten Marktleiters wieder - der Weinabteilung. Als passionierter Weinkenner und  -liebhaber,  weiß  Achenbach,   worauf es ankommt und setzt beim Einkauf auch auf Produkte des Weingutes Adam Müller in Leimen und der Winzergenossenschaften in Wiesloch und Schriesheim.

Rewe Achenbach OHG - Zur Website

Anfahrt via RoutenplanerGoogle Routenplaner