Bikeage eG i.G in Bammental

Bikeage eG Logo

Moving for change - wir bewegen uns für den Wandel!

BIKEAGE ist eine eingetragene Genossenschaft, deren Initiatoren seit 2012 mit Begeisterung ein Fahrradfachgeschäft im Herzen Bammentals führen.
Jeder kann bei uns einkaufen, auch wenn er kein Mitglied in der Genossenschaft ist. So profitieren alle von der Riesenauswahl und den günstigen Preisen bei BIKEAGE.
Die Initiatoren der BIKEAGE eG, drei fahrradbegeisterte Bammentaler, hatten sich schon beim ‚Ganzheitlichen Verkehrskonzept’ der Gemeinde engagiert. Nun sahen sie die Möglichkeit, ihr gemeinsames kaufmännisches, technisches und vertriebliches Potenzial zu bündeln, um in Bammental ein Fahrradfachgeschäft zu betreiben.
Damit leistet die BIKEAGE eG einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende im Bereich Verkehr. Für die Vorstände der BIKEAGE ist es selbstverständlich, für ihre Arbeit ehrenamtlich zur Verfügung zu stehen.

Die BIKEAGE eG ist inzwischen als Spezialist für E-Bikes und Service im gesamten Rhein-Neckar-Kreis bekannt. Neben der fachkundigen Beratung - selbstverständlich mit Probefahrten - bieten wir die Möglichkeit, mit unserem „Produkt-Finder“ das passende E-Bike zu finden. Wer schon eine bestimmte Marke oder ein Modell im Auge hat, kann sich damit z.B. auch über vergleichbare E-Bikes informieren. Meist stehen über 100 E-Bikes führender Hersteller zur Probefahrt bereit: HAIBIKE, GHOST, RIESE & MÜLLER, blueLABEL, I:SY, WINORA, SINUS, HARTJE, BÖTTCHER, CONWAY, TERN und andere.

Wir beraten Sie sachkundig, welcher Radtyp in welcher Ausstattung am besten Ihren Wünschen und Anforderungen entspricht:

• Trekkingräder
  • Cityräder
  • Mountainbike
  • Crossbikes
  • Fatbikes
  • Kompakt- u. Falträder
  • Dreiräder
  • Transporträder
  • Rikschas
  • Kinderräder
  • Anhänger

Unsere Kunden schätzen zudem unser vielfältiges Zubehörsortiment:

• Helme
  • Schlösser
  • Sättel (auch nach Maß)
  • Griffe (auch nach Maß)
  • Körbe und Taschen
  • 37°-Bekleidung
  • Fahrradbrillen
  • Fahrradcomputer / GPS
  • sonstige Fahrradteile

Hier finden Sie auch schöne Geschenke rund um das Thema Rad.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung von Unternehmen und Verwaltungen über Mobilitätskonzepte für Mitarbeiter über Entgeltumwandlung. Wir sind Partner von JobRad und Businessbike und bieten zusätzlich eigene, sehr günstige Operate-Leasing-Verträge an, die jederzeit zum Monatsende kündbar sind. Über den Verein Rückenwind e.V. verleihen wir eine Auswahl von E-Bikes auch tageweise.

Vorrangig ist für uns, dass Sie mit Ihrem E-Bike oder Fahrrad so zufrieden sind, dass Sie Ihr Auto immer öfter stehen lassen, damit unser genossenschaftliches Ziel unterstützen und einen Beitrag zur Energiewende leisten.

Dabei sind uns folgende Grundsätze wichtig:

• Sie sind uns selbstverständlich auch willkommen, wenn Sie Ihr Rad nicht bei uns gekauft haben und Service brauchen.
  • Unsere Kunden dürfen Einfluss auf unser Produktsortiment nehmen. Wir hören Ihnen gerne zu!
  • Keinen Stress! Entspannen Sie sich in unserer Lounge bei einem leckeren Kaffee, einer Erfrischung, WLAN, Lesestoff und mehr.

Bikeage eG - zur Website

Anfahrt via RoutenplanerGoogle Routenplaner